Fechten

Ab dem 7. März 2018 bietet der TSV Herdecke Fechten für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren an. Das Training findet mittwochs und freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle der FHS statt.

Achtung: Aufgrund der aktuellen Situation gelten geänderte Trainingszeiten.

Fechten

[+] Fechten

* In dieser Abteilung wird ein Zusatzbeitrag in Höhe von 20,00 € je Teilnehmer und Monat erhoben.

Der Trainer Jannis Selbach ist ein ehemaliger Leistungssportler im Florett-Fechten und war in der Jugend im erweiterten Nationalmannschaftskader. Jannis Selbach hat unter anderem am Olympiastützpunkt in Bonn trainiert und blickt auf sehr viel Erfahrung als Aktiver aber auch als Trainer zurück. Er trainiert seit einigen Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Hasper Fechtclub.

Jannis Selbach

[+] Jannis Selbach

Gefochten wird mit dem Florett, welches neben dem Degen und dem Säbel eine der drei Waffen im  Fechten darstellt.

Interessierte Kinder und Jugendlichen sind herzlich zum Training eingeladen. Die Ausrüstung wird durch TSV Herdecke in der Startphase gestellt. Bei Fragen kann man sich per E-Mail wenden an: Jannis Selbach, jannisselbach ('at') gmx 'Punkt' net.

Mitteilungen aus der Abteilung

NEU beim TSV: Fechten

TSV 1863 Herdecke bietet Fechten für Kinder und Jugendliche als neue Sportart an

Letzte Änderung: 04.07.2020