Achtung: Aufgrund der aktuellen Situation gelten geänderte Trainingszeiten.

Unsere Gymnastik-Gruppen

[+] Unsere Gymnastik-Gruppen

Gymnastik (Frauen I)

Die Montags-Gymnastikgruppe findet in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim an der Hengsteyseestraße am Bleichstein statt. Die Teilnehmerinnen sind zwischen 40 und 60 (+) Jahre alt - eine Altersvorgabe gibt es nicht. Bei dieser Gruppe geht es darum, mit Spaß und nach Musik, den ganzen Körper gelenkschonend zu bewegen. Alle Muskeln sollen aktiviert werden. Es wird auch der Atmung nachgespürt und das Gleichgewicht herausgefordert. Geleitet wird die Gruppe von der Krankengymnastin Gerda Elberfeld.

Leichte Gymnastik für Senioren

Gymnastik für Senioren im TSV Herdecke

[+] Gymnastik für Senioren im TSV Herdecke

Ein ausgewogenes Ganzkörperprogramm für Menschen ab 60 sorgt dafür, das Kreislauf und Stoffwechsel angeregt werden.

Die Freude an der Bewegung steht im Vordergrund. Wir schulen die Körperwahrnehmung, kräftigen und dehnen die Muskeln, trainieren das Gleichgewicht und die Koordination und zum Abschluss entspannen wir uns.