Beitrag / Anmeldung

Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuellen Beitrags- und Anmeldeinformationen.

Aufnahmegebühr: Kinder/Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr

Jahresbeitrag: Kinder bis zum 14. Lebensjahr

Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr

Fördermitglieder

30,00 €

Zusatzbeiträge: Ballett
(Kinder / Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr,
Kosten pro Person und Monat,

Ballett
(Erwachsene, keine Ermäßigung, Kosten pro Person und Monat,
Teilnahme 1x wöchentlich)

Fechten
(Kosten pro Person und Monat)

Pilates, Qi-Gong

Schwimmen für Anfänger
(Kosten pro Person und Monat, Beitrag wird in einer Summe je nach Länge des Schwimmkurses (1. Halbjahr oder 2. Halbjahr) zu Beginn des Kurses abgebucht)
12,00 € ab dem 01.08.2022

10,00 € bzw.
12,00 €

Bronze-Schwimmkurs

8,00 €

Tai-Chi

Yoga
Teilnahme 1x wöchentlich)

Yoga
Teilnahme 2x wöchentlich)

Zusatzkosten: Rücklastschriftgebühr

Gebühr für Rechnungszahler

Mahngebühr, je Mahnung

10,00 €

Ist die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags bei erteiltem SEPA-Lastschriftmandat mangels Deckung des Kontos oder fehlerhafter Angaben der Bankverbindung, die durch das Mitglied zu verantworten sind, nicht möglich, ist eine Rücklastschriftgebühr in Höhe von 10,00 € zu zahlen.
Ermäßigungen: Mitgliedern ab 18 Jahren, die sich noch in der Ausbildung befinden, kann auf Antrag für einen befristeten Zeitraum die Zahlung des Erwachsenenbeitrags erlassen werden. Sie zahlen bis zum Ende der Ausbildung, längstens bis zur  Vollendung des 27. Lebensjahres, den Jahresbeitrag für Jugendliche. Das Ende der Ausbildung ist anzugeben, Kopie eines Lehrvertrages oder der Studienbescheinigung ist dem Antrag unbedingt beizufügen. Rechtzeitig vor Ablauf der jeweiligen Bescheinigung ist unaufgefordert eine neue, aktuelle Bescheinigung vorzulegen. Geschieht dies nicht, wird der Erwachsenenbeitrag abgebucht. Ein Rückerstattungsanspruch bei verspäteter Vorlage einer Ermäßigungsbescheinigung besteht nicht. Werden Ermäßigungsgründe geltend gemacht, ist eine SEPA-Lastschrift nur im vierteljährlichen Modus möglich.
Beitragsbefreiung: Sind beide Elternteile Mitglieder des TSV Herdecke, sind alle Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres beitragsfrei.
Ist nur ein Elternteil Mitglied des TSV Herdecke, sind das dritte und alle weiteren Kinder bis zur Volendung des 18. Lebensjahres beitragsfrei.
Dauer der
Mitgliedschaft:
Die Mitgliedschaft beginnt am 1. Tag des Monats, in dem der Beitritt erklärt wurde. Der Beitrag wird anteilig für das jeweilige Beitragsjahr berechnet.

Kündigung: Die Beendigung der Mitgliedschaft hat schriftlich bis bis 6 Wochen vor Quartalsende per Post oder E-Mail an den TSV 1863 Herdecke e.v. zu erfolgen. Eine Beitragsrückzahlung von überzahlten Beiträgen nach Kündigung kann nicht erfolgen. Die Beendigung befreit nicht von der Zahlung noch ausstehender Beiträge, Gebühren oder Umlagen.
Wissenwertes

Der Verein bestätigt seinen Mitgliedern auf Wunsch für Krankenkassenzwecke die Mitgliedschaft in Bonusheften, auf Bescheinigungen etc.
Dies ist zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle im Vereinsheim möglich. Weitere Möglichkeiten:

• Mitglieder, die Sportangebote in Sportstätten außerhalb des Vereinsheimes besuchen, senden die Bescheinigungen per Post (incl. adressiertem Freiumschlag) an den Verein. Die Rücksendung der Bescheinigung erfolgt nach 1-2 Wochen Bearbeitungszeit mit dem frankierten Rückumschlag per Post.

• Mitglieder, die Übungsstunden im Vereinsheim besuchen, legen ihre Post in das Postfach „Post für den Vorstand“. Nach einer Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen liegt die Bescheinigung für Teilnehmer von Kursen, die im Vereinsheim stattfinden in dem Postfach „Post für unsere Mitglieder“ zur Abholung bereit.

• Wir weisen alle Mitglieder darauf hin, dass im Rahmen von vereinseigenen Veranstaltungen Fotos und Videos für unsere Homepage und die örtliche Presse gemacht werden.

• Für die Überweisung Ihrer Mitgliedsbeiträge nutzen Sie bitte unsere Haupt-Bankverbindung.

Details zu den Beiträgen finden Sie in der aktuellen Beitragsordnung des TSV 1863 Herdecke e.V..

Anmeldeformular mit Auszug aus Beitritts-, Beitrags- u. Gebührenordnung

Letzte Änderung: 03.03.2022