Bericht und Bilder von der Jahreshauptversammlung 2008

Im Vereinsheim des TSV 1863 Herdecke begrüßte der 1. Vorsitzende, Ralf Spannekrebs, 56 stimmberechtigte Mitgliederinnen und Mitglieder und zog eine positive Bilanz für das Jahr 2007. Mittlerweile zählt der Verein 1245 Mitglieder; der Anteil der Kinder und Jugendlichen liegt bei 41 %. Alle gesteckten Ziele für das Jahr 2007 sowie eine solide finanzielle Grundlage, trotz Bau des neuen Vereinsheimes, wurden erfüllt.

Im sportlichen Bereich bedankte sich der 1. Vorsitzende im Namen des Vorstandes bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für ihre fantastische und effektive Arbeit.  Nach dem umfangreichen Bericht des 1. Vorsitzenden berichtete der Sportwart, Manfred Sievers, aus allen Abteilungen des TSV. Hier zeichnet sich ab, dass die Hallenkapazitäten wegen der enormen Mitgliederzahl und der neuen Angebote in den zur Verfügung stehenden Sporthallen ausgereizt ist. Etwas entspannen dürfte sich hier aber die Situation, da das neue Vereinsheim auch eine kleine Turnhalle hat. Nach den Berichten standen Neuwahlen zum Vorstand auf dem Programm. Die Versammlung bestätigte in ihren Ämtern den 2. Vorsitzenden, Wilfried Klaussner, die 1. Geschäftsführerin, Ingrid Asbeck, die Kassenverwalterin, Antje Meyer, die Schriftführerin, Marion Klaussner und die Frauenwartin, Irene Klapkarek.

Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt:

• 25 Jahre: Anita Kares, Renate Ricken, Christan Korge, Michael Bayer, Lutz Beckmann und Hans Meyer
  • 40 Jahre: Margret Mader
  • 50 Jahre: Hildegard Franzen