Rubrik: Volleyball

Volleyballerinnen U18 erfolgreich

Erfolgreiche U18 Mannschafft an der Tabellenspitze

Nachdem am vorletzten Spieltag zwei Bochumer Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel sicher mit jeweils 2:0 besiegt werden konnten, waren an diesem Spieltag zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld die Gegner. Im Spiel gegen den TuS Hattingen gelang ein 2:0 (25:17, 25:12). Im Spiel gegen den Baukauer TC behielten die Herdeckerinnen ebenfalls mit 2:0 (25:7, 25:12) die Oberhand. Von Beginn an zeigte die ambitionierte Herdecker Mannschaft ihre Stärke am Netz, die besonders durch die Mittelblockerinnen sichtbar wurde. Neben einer sicheren Annahme und einer engagierten Abwehr waren starke Aufschlagserien Garant für den klaren Erfolg. Auch bei wechselnden Aufstellungen konnte die Stabilität im Spiel gewahrt bleiben.

Mit diesen Erfolgen ist die U18w nun mit drei anderen Mannschaften punktgleich an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Am nächsten Spieltag trifft dann der TSV Herdecke auf zwei weitere Mannschaften aus dieser Spitzengruppe: FdG Herne und SF Niederwenigern.

Neben der nun sehr gut etablierten U18w baut der TSV Herdecke auch eine neue U16w auf, die in der kommenden Saison an den Start gehen wird. Interessierte 12-14 Jährige sind bei einem Schnuppertraining, freitags, 16:30 Uhr in die Sporthalle Friedrich-Harkort-Schule herzlich willkommen!

Letzte Änderung: 26.12.2018