Mallorca-Marathon

Saisonabschluss der Marathonläufer im sonnigen Süden.

Gruppenfoto der Marathonläufer

[+] Gruppenfoto der Marathonläufer

Zum Abschluss der Sommersaison wollten die Marathonläufer des TSV 1863 Herdecke noch ein Highlight erleben und dem herbstlichen Wetter in Deutschland entfliehen. Wer kann es Ihnen verdenken, denn hier zu Lande ist es doch schon recht kalt geworden. Daher machten sie sich auf, um beim 5. Internationale TUI-Marathon in Palma de Mallorca zu starten. Und dieser Lauf ist bei den deutschen Läufern sehr beliebt. Wahrscheinlich sind auf Mallorca mehr deutsche Läufer am Start gewesen, als bei manchem Lauf am gleichen Wochenende in Deutschland. Da die TSV-Marathonis noch zwei Wochen vorher in Köln den gesamten Marathon gelaufen waren, wurde auf Mallorca nur zum Halbmarathon angetreten. Die Strecke hat ein sehr interessantes Profil. So führt die Hälfte der Strecke kreuz und quer durch die Altstadt von Palma, durch enge Gassen, Plätze und um die Kathedrale. Wer sich Zeit nahm, konnte auf diese Weise eine gelungene Stadtbesichtigung erleben.

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ bildeten die Herdecker Marathonläufer zwei Gruppen, die bis ins Ziel zusammen blieben. Die Gruppe um Thomas Biermann, Jörg Bombien, Thomas Kontny, Rolf Krokowski und Jörg Ahlert-de Graat erreichte nach 1:37:18 und die Gruppe mit Dieter Gördes, Christopf Paleit und Manfred Sievers nach 1:53:50 das Ziel. Für Jörg Ahlert-de Graat, Jörg Bombien und Christopf Paleit bedeuteten diese Zeiten persönliche Bestzeiten über die Halbmarathondistanz. Nach dem Lauf erhielten die Marathonis noch hohen Besuch. Herdeckes neue Bürgermeisterin, Frau Dr. Katja Strauss-Köster, die ihren Urlaub auf Mallorca verbrachte, lies es sich nicht nehmen, jedem einzelnen TSV-Läufer im Ziel zu seiner Leistung zu gratulieren und mit Erfrischungsgetränken zu versorgen. So wurde der Kurztripp der TSV-Läufer nach Mallorca zu einem rundum gelungenen Ereignis.

Letzte Änderung: 06.11.2009